Zertifizierte Weiterbildung
200709_2
Webinar "Rezertifizierung für Wundexperten ICW ® - "Effizienz in der Wundversorgung"
Angebots Nr. 200709_2

Richtgrößen, Regress, Ampellisten, Budget, Wirtschaftlichkeit und Kostendruck sind nur einige der Begrifflichkeiten, die über uns schweben und die Wundversorgung scheinbar nicht leistbar machen. Aber wie kann man eine Wunde effizient und trotzdem gut behandeln? Wie kann man aus dem Wirrwarr der Hersteller Therapieformen die richtige auswählen? Ist das preisgünstigste Produkt auch immer mal eine richtige Wahl? Wie kann man Apps, Herstellerinformationen und Ampellisten nutzen? Auch die finanzielle Belastung für Patienten steigt. Welche Möglichkeiten zur Entlastung gibt es? Das sind nur ein paar von vielen Fragen, auf die in dieser Schulung eingegangen wird. Konkrete Fallbeispiele aus der Praxis zeigen, wie eine effiziente Wundversorgung für Arzt, Pflegende und Patienten aussehen kann.

 

Inhalte:

- Kurze Wiederholung Finanzierung

- Kostenstruktur und Preisvergleich

- Auswahlkriterien effiziente Wundtherapie

- Abstriche und Wundspüllösungen

- MRSA-Versorgung im ambulanten Bereich

- Fallbeispiele aus der Praxise

- Spezielle Versorgungsmodelle

 

Termin
09.07.2020
Uhrzeit
9:30 - 13:00 Uhr
Anmeldeschluss
01.07.2020
Veranstaltungsort
Webinar-Raum noma-vision
Maximale Teilnehmerzahl
20
Referent(in)
Tanja Weichert
Teilnahmegebühr
69,00 € Gesamtpreis
Zur Anmeldung
Webinar "Rezertifizierung für Wundexperten ICW ® - "Effizienz in der Wundversorgung" 
K-Nr:200528
Dozent:Tanja Weichert
Preis:69,00 EUR
Termine:
Donnerstag 28.05.2020   09:30 -  13:00   Webinar-Raum noma-vision
Mehr Infos:Webinar "Rezertifizierung für Wundexperten ICW ® - "Effizienz in der Wundversorgung" 200528 Zur Anmeldung